Gaby van Emmerich Projekt: Mein erstes Hagenbeck Buch

Gaby van Emmerich Projekt: Mein erstes Hagenbeck Buch - Bild 1 Gaby van Emmerich Projekt: Mein erstes Hagenbeck Buch - Bild 2 Gaby van Emmerich Projekt: Mein erstes Hagenbeck Buch - Bild 3 Gaby van Emmerich Projekt: Mein erstes Hagenbeck Buch - Bild 4 Gaby van Emmerich Projekt: Mein erstes Hagenbeck Buch - Bild 5 Gaby van Emmerich Projekt: Mein erstes Hagenbeck Buch - Bild 6 Gaby van Emmerich Projekt: Mein erstes Hagenbeck Buch - Bild 7 Gaby van Emmerich Projekt: Mein erstes Hagenbeck Buch - Bild 8 Gaby van Emmerich Projekt: Mein erstes Hagenbeck Buch - Bild 9

Mein erstes Hagenbeck Buch

Das Kinderbuch aus dem Kölner Bachem-Verlag überzeugt.

Der Zoo Hagenbeck liegt zwar in Hamburg. Doch die Illustrationen von Gaby van Emmerich sind im Kölner Verlag Bachem sehr gefragt. Und so ist auch dieses Buch hier erschienen. Nein, ein Huhn kommt nicht vor, das finden Kölner im Kölner Wildpark. Aber eine Maus ist dabei. Und die versteckt sich zwischen lauter großen Tierearten, von denen die meisten auch im angesagten Kölner Zoo leben. Ein kleines Mädchen führt auf elf dicken Innenseiten aus Karton durch den Zoo, besucht Elefanten, Zebras, Pinguine und sogar Haie. Die Maus ist sogar dort dabei, mit Schwimmflossen und Brille. Und so macht der Band Spaß, unserer kleinen Pänz-Reporterin Marie genauso wie Mama und Papa.

Köln Reporter.de Mein erstes Hagenbeck Buch
Gaby van Emmerich - Illustration für Hintergrund